Arbeit mit Pferden

„Pferde ganz nah“

Spiel und Spaß mit den Vierbeiner-Freunden: zweimal im Monat, samstags von 11:00 bis 17:00 Uhr. Aktuelle Termine immer unter Veranstaltungen. Anmeldung erforderlich. Wenn Plätze frei sind, auch kurzfristige Teilnahme möglich.

Auf dem Distelhof sind die Haflingerstute Berry und die beiden größeren Pferde, Chandini und Kartina zuhause. Die drei Pferde fühlen sich pudelwohl und freuen sich auf euch. Ihr seid 5 Jahre oder älter. Reiterfahrung braucht ihr nicht beim Erlebnistag „Pferd“.

Der Distelhof befindet sich mitten in dem kleinen Dorf Sargleben. Umgeben von Wiesen, Weiden und Wäldern. Das Gelände im Distelhof lädt ein zu Spiel und Spaß. Und unsere Pferde stehen bereit, um mit dir einen spannenden, erlebnisreichen Tag zu erleben. Zuerst einmal ist das „Wohnzimmer“ der Pferde dran: ausmisten im Stall und auf dem Paddock: In der Gruppe macht das richtig Spaß. Beim Einstreuen pickt und kitzelt schon mal das Stroh. Aus großen dunklen Pferdeaugen schauen die Vierbeiner euch aufmerksam zu, stubsen hier und schnuppern dort. Bald ist das „Großreinemachen“ geschafft und die Pferde freuen sich schon auf’s Putzen und Striegeln. Wie wohlig ist es, ihr weiches Fell zu streicheln. Manch’ geheimes Wort wird dabei in große Pferdeohren geflüstert. Mähne kämmen und Hufe auskratzen. Die Pferde genießen eure Pflege und bekommen frisches Wasser. Dann ist es Zeit für das mitgebrachte Frühstück.

Das Distelhof-Team hat spannende Spiele mit und auf dem Pferd für euch vorbereitet. Lasst euch überraschen. Auf dem Pferderücken kann man nicht nur prima sitzen, auch liegen, sich schaukeln lassen und manches mehr: Vergnügen pur. Nach einem leckeren Mittagessen gibt es eine kleine Pause, wer mag erfährt in einer kleinen Plauderrunde Neues über Pferde. Es gibt aber auch viel zu entdecken auf dem Distelhof: Mini-Hängebauchschweine, Ziege Klara, zutrauliche Schafe und Frau Herfart. Wer das ist? Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Am Nachmittag geht es vielleicht sogar noch in den Wald. Es wird ein spannender Tag, an dem es viel Neues zu entdecken gibt. Wir freuen uns auf euch. Das Distelhof-Team.

Menü schließen