Inklusive Arbeit mit Pferden

„Pferden ganz nah“

Spiel und Spaß mit den Vierbeiner-Freunden: Nach individueller Absprache finden samstags oder an Ferientagen Erlebnistage mit Pferden statt. Auch regelmäßige Termine sind möglich. Bitte meldet euch telefonisch oder per Mail, dann besprechen wir eure Wünsche und Termine. Tel: 038 797 / 180 136, Mail: post@inklusionsort-distelhof.de

Auf dem Distelhof sind vier kleine und große Ponys und Pferde zuhause. Sie fühlen sich hier pudelwohl und freuen sich auf euch. Ihr seid 5 Jahre oder älter. Reiterfahrung braucht ihr nicht beim Erlebnistag „Pferd“ oder einzelnen Erlebnisstunden “rund ums Pferd”.

Der Distelhof befindet sich mitten in dem kleinen Dorf Sargleben. Umgeben von Wiesen, Weiden und Wäldern. Das Gelände im Distelhof lädt ein zu Spiel und Spaß mit einem tollen Balanciergelände, Feuerplatz, Sandberg und vielen Spielgeräten. 

Und unsere Pferde stehen bereit, um mit dir spannende, erlebnisreiche Stunden zu erleben. Zuerst einmal ist das „Wohnzimmer“ der Pferde dran: ausmisten im Stall und auf dem Paddock: In der Gruppe macht das richtig Spaß. Beim Einstreuen pickt und kitzelt schon mal das Stroh. Aus großen dunklen Pferdeaugen schauen die Vierbeiner euch aufmerksam zu, stubsen hier und schnuppern dort. Bald ist das „Großreinemachen“ geschafft und die Pferde freuen sich schon auf’s Putzen und Striegeln. Wie wohlig ist es, ihr weiches Fell zu streicheln. Manch’ geheimes Wort wird dabei in große Pferdeohren geflüstert. Mähne kämmen und Hufe auskratzen. Die Pferde genießen eure Pflege und bekommen frisches Wasser. Dann ist es Zeit für das mitgebrachte Frühstück.

Das Distelhof-Team hat spannende Spiele mit und auf dem Pferd für euch vorbereitet. Lasst euch überraschen. Auf dem Pferderücken kann man nicht nur prima sitzen, auch liegen, sich schaukeln lassen und manches mehr: Vergnügen pur. Und es gibt noch viel mehr auf dem Distelhof zu entdecken: Mini-Hängebauchschweine, die Ziegen Lore und Fienchen, Katzen, die sich auf Streichleinheiten freuen und Frau Herfart. Wer das ist? Das müsst ihr schon selbst herausfinden. 

Wir gestalten spannende Stunden für euch, in dnen es viel Neues zu entdecken gibt. Wir freuen uns auf euch.
Das Distelhof-Team